Februar 02, 2020

Weihnachtszeit vorbei Teil II

Wo ist die Zeit nur schon wieder hin. Der Advent ging so schnell vorbei, dass kaum Zeit war, neben Weihnachtskartenproduktion und Plätzchenbacken irgendetwas anderes zu tun, und jetzt ist der Januar auch schon wieder Schnee von gestern.


Da bin ich doch gerade richtig froh, dass die Advents- und Weihnachtsdekoration 2019/20 in meiner Wohnung so mickrig ausgefallen ist, wie lange nicht. Die paar Schätzchen, die ich ins Wohnzimmerfenster gestellt und gehängt hatte, sowie der "Adventskranz" waren heute dementsprechend schnell wieder abgeräumt. Ich hatte in Köln auf dem Weihnachtsmarkt noch ein wirklich besonderes Stück erstanden, das ich eigentlich nach meiner Rückkehr nach München auch noch hatte aufhängen wollen, aber das muss ich Euch dann wohl Ende 2020 zeigen, das wäre mir dann doch zuviel im Fenster gewesen. Die noch dazu gekommen Krippe musste für dieses Mal reichen.



Auch die Amaryllis, die nach Weihnachten die dann verblühten Hyazinthen ersetzt hatte, war heute auch wirklich keine Augenweide mehr.
Jetzt können also bald die ersten Tulpen kommen und Karneval ;-)


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen