Und schon ist es soweit und der dritte Advent ist da. Zwischen Backorgien und sonstigen Vorbereitungen wollte ich Euch nur schnell, die Zeit ist knapp, zeigen, was in der Küche dekorationsmäßig dieses Jahr geboten ist. Und deshalb gibt es hier erstmal einen kurzen Blick auf den zweiten Advent, nicht dass Ihr denkt, ich hätte vergessen, eine dritte Kerze anzuzünden.
Auch hier geht es etwas spartanischer zu als üblich, ich habe noch nichtmal meinen geliebten Dalarnakerzenleuchter aufgehängt, auch nicht die kleinen Stoffgesellen aus Skandinavien, die mir sonst immer Gesellschaft leisten. Die Zeit ist zu knapp, ich bin kaum hier, und dieses Jahr freue ich mich schon, dass ich nächstes Jahr weniger wegräumen muss. Aber ich habe ein Tenugui auf dem Küchentisch aufgelegt, von dem ich dachte, dass ich das eher verschenken würde, dunkelgrün mit, nach meiner Interpretation, Ahornblättern. Die können aber auch genauso gut als Sternchen durchgehen. Da passen die kleinen Kerzenleuchter fast perfekt.
Statt der Stofffigürchen, die ich vergangenes Jahr - ich stelle fest, es gibt keine Bilder hier auf dem blog - in das Fenster der Küchentür gehangen hatte, waren mir die weißen Stifte in den Sinn gekommen und so habe ich ein wenig gemalt. Ich mache mir meine Girlande, wie sie mir gefällt. Ein bißchen weiß neben den bunten Zeitschriftencovern ist auch nicht verkehrt.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen