Dezember 20, 2021

Advent II

Im Wohnzimmer habe ich mich dieses Jahr mal wieder für die violette Farbvariante entschieden, und das letzlich nur, weil ich in einem Anfall spontaner Kaufwut im Herbst bei meinem letzten Besuch eines schwedischen Möbelhauses vier violette Kerzen für den Adventskranz mitgenommen hatte, ohne überhaupt ein Konzept zu haben. Aber mit irgendetwas muss man ja anfangen. Und dieses Jahr war es dann wirkllich aufgrund einiger verplanter Wochenenden so, dass ich erst am Samstag vom ersten Adventswochenende in einer SchnellSchnellAktion dazu gekommen war, umzudekorieren. Dementsprechend habe ich garnicht soviel gemacht wie in manchem Jahr zuvor. Aber eigentlich reicht es doch auch bei weitem. Keine Licherketten, Sternleuchter oder ähnliches dieses Jahr, statt dessen einmal wieder ein paar wenige der schweren Ornamente im Fenster, die habe ich seit Jahren nicht mehr aufgehangen. Aber auf jeden Fall mußten meine dänischen Leuchter wieder aufgestellt werden. Über diesen Glückskauf freue ich mich jedes Mal aufs Neue und denke gerne an die Kurztripps nach Kopenhagen zurück, wo ich die in einem Trödelladen kurz entschlossen mitgenommen hatte. Hoffentlich sind solche unbeschwerten Reisen bald wieder möglich.

 





Nicht ganz dazu passend steht ein weiterer kleiner Zinnsoldat aus Holz unter dem Glassturz auf der Anrichte. Ich hatte mich hinsichtlich der Farbe einmal mehr nicht entscheiden können und daher zwei mitgenommen, zu dem gerade in der Küche stehenden rosafarbenen eben noch einen kleinen in hellblau. Rot, dunkelblau, grün und ein fades gelb, was es noch gegeben hätte, sind einfach meine Sache nicht. Bzw dachte ich, der auch schon etwas in die Jahre gekommene Engel, dem ich auf jeden Fall einen neue Heimat geben wollte, brauche zu seinen blauen Flügeln einfach noch ein wenig Gesellschaft. Habe ich nicht gesagt, ich kaufe nichts mehr? 





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen