Februar 07, 2021

Winterweisse Küche

Jetzt, da schon fast wieder Karneval ist, wobei der dieses Jahr ja irgendwie ausfällt, sollte ich mich vielleicht doch langsam von der Winterdekoration in der Küche trennen. Obwohl, der Winter kommt ja erst noch. Er war schon ein paar Tage mit einigem Schnee da und wird, wenn man den Temperaturvorhersagen traut, ja erst noch so richtig zurück kommen. 

Ich hatte Ende November bei einem meiner Coronaspaziergänge durch einen der nahegelegenen Parks oben auf einem riesigen Haufen Grünschnitt einen Ast liegen sehen. Wie ein kleines Bäumchen, dabei ein kerzengerader Stamm und die Krone nicht ausladend, sondern in einer Ebene gewachsen. Den musste ich einfach mitnehmen. Zuhause angekommen habe ich dann erst festgestellt, wie groß er eigentlich ist. Nun steht er seit dem Advent auf meinem Küchentisch, versperrt Platz, was aber nicht weiter tragisch ist, da ich den ohnehin nicht benötige und ist immer noch entsprechend geschmückt. Naja, was soll's. Nach Karneval kommt bald schon Ostern. Ich glaube, ich lasse ihn bis auf weiteres stehen und hänge dann ein paar Ostereier und Hasen daran auf, wenn der Frühling kommt. Oder vorher vielleicht doch noch ein paar Luftschlangen. Also ja, weg mit der Weihnachsdeko, es wird Zeit, der zweite Februar liegt schon wieder lange hinter uns.











Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen