Januar 31, 2021

Weihnachtspost

Wie ging es Euch im vergangenen Jahr mit Euren Vorhaben, die man zuhause hätte in die Tat umsetzen können, wo doch gezwungenermassen soviel Zeit war? Ich bin nicht besonders weit gekommen, auch nicht mit meinem eigentlichen Vorhaben für die Weihnachtspost. Obwohl soviel Zeit war, habe ich doch wieder zu spät begonnen, also eigentlich alles wie immer.


 

Allerdings habe ich es rechtzeitig zum Advent doch immerhin geschafft, eine Handvoll Karten drucken zu lassen. Wie dieser Druck herauskommen würde, wollte ich einfach ausprobieren. Ich muss allerdings zugeben, dass ich es mir selbst mit den Weihnachtskarten schwerer gemacht habe als notwendig, denn für mich waren und sind die Siebdruckkarten von 2019 einfach der Höhepunkt der vergangenen Jahre und schwer zu übertreffen. Dieses Jahr wollte ich eigentlich Karten mit (selbstgemachten) Stempeln produzieren, aber nachdem ich beim Stempelschnitzen dann doch mit der Spiegelschrift etwas durcheinander geraten war, war ich entnervt und habe ich mich für frei mit Pinsel gestaltete Karten entschieden. 





So wurde es nach einigen Versuchen, dahingekritzelten Entwürfen, die sich immer weiter entwickelten, ein etwas abgewandeltes "Rejoice". Das fand ich in Anbetracht der im Rückblick schon fast prophetisch anmutenden Aufforderung "Fürchtet Euch nicht" von 2019 der aktuellen Lage angemessen. 



Freudige Ereignisse waren 2020 rar, da hoffe ich, dass 2021 uns allen wieder Erleichterung bringt. Die zahlreiche Weihnachtspost, die mich erreicht hat, ein schöner Nebeneffekt, verschwinden nun bald wieder in den Kisten. Die ganze Post der vergangenenen Jahre oder Jahrzehnte müßte ich auch mal wieder sichten, da waren schon tolle Karten dabei. Ein neues Vorhaben beim allgemeinen Post(aus)sortieren (was ich mir eigentlich auch schon für 2020 vorgenommen hatte ;-) )?





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen