Dezember 23, 2018

Fast schon Weihnachten

Bevor morgen schon wieder so plötzlich Heiligabend gekommen ist, wollte ich noch kurz von meinen adventlichen Dekorationsaktivitäten berichten. Diese haben sich dieses Jahr ehrlich gesagt ziemlich in Grenzen gehalten. Ich kann mich noch an Jahre erinnern, wo kein Raum und keine Abstellfläche vor meiner Dekorationswut sicher war, Wohnungstür, Flur, Bad, Küche, Wohn- und Schlafzimmer, überall habe ich mich ausgetobt.


Woran es dieses Jahr gelegen hat, dass ich nicht besonders aktiv geworden bin, weiß ich eigentlich nicht, aber ich habe mich tatsächlich auf das Wohnzimmer und einen Zweig im Schlafzimmer beschränkt. Noch nicht einmal mein geliebter Dalarnaleuchter hat es dieses Jahr wieder in die Küche geschafft, er fristet jetzt schon ein paar Jahre in Folge ein Schattendasein unter dem Kleiderschrank.
Eigentlich hatte ich zunächst nur mein Wohnzimmerfenster dekoriert, dann kam der Adventsteller dazu und als ich meine beiden Adventskalender von lieben Freundinnen geschenkt bekommen hatte, fiel mir wieder ein, dass ich vor einigen Jahren Adventskalendertüten in einem kleinen Laden in München gekauft aber nie benutzt hatte. Kurzerhand haben die nun ihren Weg an die Wand über meinem Schreibtisch gefunden.












Eins ist jedenfalls damit sicher, ich werde nicht lange zum Wegräumen brauchen, wenn die Weihnachtszeit vorbei ist...


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen