September 24, 2018

München bei Nacht

Kürzlich habe ich einmal gemeinsam mit einem Freund das Vorhaben in die Tat umgesetzt, gegen Abend, von Dämmerung bis Dunkelheit mit der Kamera durch die Stadt zu ziehen. Und einmal wieder festgestellt, dass ich mit der Kamera noch viel lernen muss. Solche Touren hätte man im Sommer häufiger machen sollen, wo es angenehm mild und warm war. 


Losgezogen sind wir in Schwabing, waren kurz auf dem alten Nordfriedhof, liefen vorbei an den unzähligen Bauten der TUM, genossen die Aussicht vom Dach des Vorhoelzer Forums, umrundeten den Königsplatz, sahen dem sommerlichen Treiben zu und wunderten uns über die tätowierte Figur vor der Glyptothek, aber für dafür gab es eine Erklärung (Sonderausstellung von Fabio Viale).






















Nach einer kleinen Pause im Electric Elephant im MMA haben wir uns noch durch die Fußgängerzone (leider war der Brunnen am Stachus immer noch nicht fertig saniert) bis zum Viktualienmarkt treiben lassen. Und plötzlich wurde es noch dunkler, als es ohnehin schon war. Die Beleuchtung der Kirchen ging um 1 Uhr aus.
Nachts hat der Viktualienmarkt aber schon auch eine besondere Atmosphäre, und wenn jemand günstig Masskrüge braucht, dort könnte man fündig werden...









Fototouren als Tourist in der eigenen Stadt sollte ich öfters machen.
Und hier noch drei Bilder von Chris, die ich frechweg geklaut habe. Gefallen mir gut, vor allem das Bild vom Dach des Vorhoelzer Forums, auch wenn ich für mich selbst immer noch nicht entschieden bin, ob ich tatsächlich häufiger mit einem Filter fotographieren möchte. Da muss ich auch noch ein wenig herum probieren.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen