August 15, 2018

Mein Taschenkalender

Lange schon wollte ich Euch meine diesjährigen Kalender zeigen. Erstens den Kalender, den ich mir seit ein paar Jahren immer mit eigenen Fotos drucken lasse und der seinen Platz in der Küche findet, zweitens meine Agenda.
Ende letzten Jahres musste ich feststellen, dass ich die Einlagen für meinen Taschenkalender nicht mehr bekommen kann, daher suchte ich nach anderen, die von der Lochung passen würden. Leider gab es aber nichts, was mir gefiel, so reifte der Entschluss, die Blätter selbst zu gestalten. So wie früher zu Schulzeiten, als ich irgendwelche Kladden auch schon selbst zu Kalendern umgestaltet habe, lange vor der Zeit, als Bullet Listen und Journale, Agenden, hand lettering und Co in aller Munde waren.


Fest steht jedenfalls, dass ich mir für 2019 auch wieder selbst einen Kalender machen möchte, aber wirklich zufrieden bin ich mit dem Resultat diesen Jahres noch nicht. Die Zeit hat nicht ausgereicht, sich mit Schönschreiben zu beschäftigen, zu üben. Das Papier ist nicht optimal, zu dünn, meine schnöde Beschriftung scheint von der Vorder- auf die Rückseite durch, abgesehen davon, dass diese nicht gerade künstlerisch wertvoll ist. Die Jahresübersicht kann auch noch optimiert werden, der immerwährende Geburtstagskalender ist zu klein und nicht übersichtlich genug, aber was ich mag, sind meine to do Listen. Ich mache ja gerne Listen und hake Dinge ab, auch wenn ich vieles einfach nur von Monat zu Monat weiter schiebe, bilde ich mir wenigstens ein, von meinen Vorhaben nichts zu vergessen.














Hahaha, naja, wirklich helfen tun mir diese Listen in Wahrheit wohl eher nicht, eigentlich ist es doch frustrierend, im Privatleben wie auch in der Arbeit unzählige Listen zu pflegen, nur um dann am Monatsende schwarz auf weiß zu sehen, was ich alles nicht geschafft habe. Aber jeder nach seiner Fasson.
Immerhin habe ich einmal mehr wieder viele meiner Stempel zur Gestaltung benutzt und das macht doch am meisten Spass.
Und ich könnte auch darüber nachdenken, mir meinen eigenen immerwährenden Geburtstagskalender drucken zu lassen...




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen