November 26, 2017

Kurz vor Advent

Nächsten Sonntag ist schon erster Advent, unglaublich, wie schnell die Zeit schon wieder vergangen ist. Anfang November habe ich zumindest mein Wohnzimmer in Wintermodus gebracht, der dieses Jahr wieder weiß-grau-schwarz, allerdings mit mehr als nur einem Hauch pink, ist. Ein wenig inspiriert von der Orchidee, die ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe und die immer noch blüht bzw. wieder neue Knospen an den beiden Enden der langen Blütentriebe angesetzt hat. Und beeinflusst vom Papierstern, den ich dieses Jahr im wunderbaren Shop von Bungalow in Kopenhagen erstanden habe. Anders als bei dem großen weißen Stern habe ich im pinkfarbenen keine Glühbirne angebracht. Schiebt es auf meine Faulheit, muss ja aber auch nicht sein und sieht auch ohne Beleuchtung hübsch aus.


Vor ein paar Jahren war es ja schon mal ähnlich, allerdings weniger Neon. Habe ich wenigstens gedacht, bis ich mir das Bild angeschaut habe. Da fällt mir aber doch auch eher orange oder pink ins Auge, als grau und weiß, so kann man sich täuschen. Die im Herbst gebastelten Papiergebilde haben nun auch einen Platz gefunden, sie hängen im Fenster.






Die Frage, die sich nun stellt ist: Wenn der Advent kommt, soll noch etwas Glitzer und Glanz dazu? Ein wenig Silber? Was meint Ihr?
Das Tablett auf dem Tisch wird jedenfalls gegen eines aus Zinn getauscht werden, doch dazu dann mehr, wenn es tatsächlich Advent ist und ich weiß, wie die Deko aussehen soll. Bisher bin ich noch ziemlich unentschlossen...






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen