Oktober 16, 2017

Überlegungen

Nachdem ich letzte Woche festgestellt habe, dass es nun schon sozusagen Ende Oktober ist und damit in der nächsten Brigitteausgabe das Plätzchenheft veröffentlicht werden wird, setzt langsam wieder die übliche Panik ein. Oh Gott, nur noch so wenig Zeit und kein Plan... für nichts, welche Plätzchensorten, wie sollen die Karten werden und was sonst noch so alles auf der to-do- und Freizeitstressliste steht... 
Ohne Plan und Ziel bzw nur mit einer groben Idee, aber weit entfernt von einem Prototyp - sollte allerdings auch nicht so kompliziert werden dieses Jahr, wo der Advent doch sozusagen eine Woche zu kurz sein wird - habe ich einfach schon mal Karten und Briefumschläge besorgt. Oje... ob das die richtige Entscheidung war? Aber farblich bin ich nun festgelegt, hilft alles nichts. Die Karten werden wohl etwas anders werden als vergangenes Jahr. Die habe ich hier auf dem blog auch noch garnicht gezeigt. Um also die Vorfreude ein wenig zu erhöhen und die Phantasie anzuregen der übliche Rückblick.


Nachdem ich vor ein paar Jahren einmal Osterkarten gebastelt und dabei die fixe Idee hatte, mit Embossing Schmelzpulver arbeiten zu wollen, wollte ich das noch einmal versuchen. Dieses Mal mit professionellerem Equipment. Statt Mikrowelle, die mir einen Teil der Karten angekokelt hatte, habe ich einen Heißluftstrahler erworben. Mit dem hat es wirklich prima funktioniert. Nun habe ich dieses Ding im Schrank liegen, seit letztem Jahr nicht mehr benutzt, den muss ich dieses Jahr nun doch auch erneut hervorkramen, hat sich doch ansonsten nicht wirklich gelohnt.




Schneeflocken waren also einmal mehr das Motiv der Wahl, das kommt einfach daher, dass ich soviele unterschiedliche Stempel in der Kiste habe. Eine Mixtur aus Embossing und normalem Stempeln und fertig waren die Karten. Die ursprüngliche Idee, zusätzlich Sterne aus Butterbrottüten als 3D Element in die Karte zu integrieren, hatte nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte, aber ein paar habe ich dann doch noch vereinzelt den Karten beigelegt. 
Diese Sterne zu basteln, ist einfach, geht schnell und macht einiges her. Da fällt mir ein, ich wollte mir doch auch selbst noch zahlreiche solcher Sterne zurecht schneiden und ins Fenster hängen. Ein Stapel Papiertüten muss noch irgendwo im Schrank liegen... 




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen