April 12, 2015

Osterpost

Auch jetzt gibt es wieder so einiges nach zu arbeiten, über die Ostertage sind nicht gerade wenig Fotos gemacht worden, vor allem von diversen Dekorationen und Frühstückstischen, aber ich bin die vergangene Woche, auch wegen des noch andauernden Besuchs meiner Eltern nicht dazu gekommen, mich mit dem Sortieren und Auswählen der Bilder, geschweige denn mit dem Schreiben von neuen Posts zu beschäftigen. Aber gerade ist es ruhig in der Wohnung und ich nutze die Gelegenheit. Eigentlich wollte ich auch nur ganz kurz über die Osterpost berichten. Selbst kleine Päckchen schnüren und Päckchen bekommen, das macht Spaß!


Also ich stelle fest, dass mir tatsächlich noch Ostereierstempel in meiner Sammlung fehlen, nachdem ich dieses Jahr wieder einmal, als frühlingsgeeignet "nur" die Kirschblütenstempel identifiziert habe, die auch bereits vergangenes Jahr zum Einsatz gekommen sind.



Abgesehen davon, dass ich mein großes Vorhaben, erneut Osterkarten zu basteln, überhaupt nicht in die Tat umgesetzt habe: Ostern kam dieses Jahr einfach zu plötzlich. Jedenfalls bei mir...
Nicht aber bei der Absenderin des Päckchens, was ich vor meiner Tür fand. Der leckere Schoko-Knusper-Hase mit Pistazien muss jedenfalls zu besonderer Gelegenheit verspeist werden.




Zum Schokoladeneierkauf hat die Zeit wenigstens noch ausgereicht, das muss sein, vor allem wieder die in den hübschen Farben. Und es gab Esspapier in Häschenform. Was macht man wohl damit? Auf Ostercakepops stecken? Oder 2016 für Osterkarten verwerten? Häschen in der Tube... Auf welche Ideen die Hersteller immer kommen... 




Und nachdem die Weihnachts- und Karnevalssüßigkeiten schon lange verspeist sind, wird es auch Zeit für ausreichend Nachschub. Der hat seinen kühlen Lagerplatz im Flur gefunden.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen