März 21, 2015

Frühlingspost

Kürzlich hatte ich schon wieder einen Überraschungsbrief in der Hand. Die lieben Freunde, das ist so etwas feines, unverhofft Post zu bekommen, statt immer nur Rechnungen und Werbung im Briefkasten zu finden. Im Zeitalter von emails, sms, whatsapp und skype ist echte, wahre Post, die man in der Hand halten kann, wirklich etwas besonders schätzenswertes geworden. Briefe und Postkarten. Und in diesem Fall sogar ein größerer Umschlag.


Als ich vor ein paar Tagen über die holländische Flow, deren Kalender und Wochenheftchen schrieb, muss der Umschlag schon unterwegs gewesen sein. Und der Inhalt?




Kleine Schokoladeneier im Minikarton (wie putzig) und ein flow Notizheft. Ihr meine Treuen, hattet Ihr das Heft während Eures Kurztripps nach Holland einfach so gekauft oder vorher auch schon einen Blick hinein geworfen und gedacht, oh, wie passend, das müssen wir unbedingt der Iris schicken? Zufälle gibt's jedenfalls gerade reichlich. Ein Heft mit Zeichenanleitung für die chinesischen Thermoskannen, derer ich so einige besitze, weil sie erstens so dekorativ sind (wenn mal jemand eine sieht, die vom Grundton her zitronengelb ist, bitte auf jeden Fall melden) und zweitens super heiß halten, viel besser als diese Metallkannen. Aber das ist ja auch kein Wunder, denn diese haben einen Glaseinsatz. Eine hellgrüne fehlt noch auf dem Foto, die wird zur Zeit im Büro genutzt. 
Aber das man die Kannen zeichnen kann, auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen. 


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen