November 30, 2014

Weiss und...

Jetzt muss ich mich aber sputen hier. Sovieles, was noch aussteht, bevor die Advents- und Weihnachtsdekoration einzieht. Teilweise hat sie das ja auch schon getan, denn heute ist ja bereits der erste Advent, aber meine Ruhezone ist noch weihnachtsfrei, fragt sich allerdings, wie lange. Habe ich doch erst kürzlich die vietnamesischen Lampions aufgehangen, die ich vor einigen Jahren aus dem Urlaub mitgebracht hatte.


Drei größere Lampions, alle unterschiedlich in der Form und teilweise auch im Stoff, aber weiß. Kaum zu glauben oder? Ich habe tatsächlich weiße Lampen gekauft. Damals stellte ich mir vor, diese alle auf unterschiedlicher Höhe an einer Stelle von der Decke hängen zu lassen und wollte daher nichts so buntes, wie ihr sonst von mir gewohnt seid. Und ich muss sagen, sie gefallen mir immer noch. Aber da das Löcherbohren in meiner Wohnung ja eher archäologischen Grabungen ähnelt, habe ich bisher darauf verzichtet, die Decke an zu bohren. Nun brachte mich meine Mutter auf die Idee, ich könne die Lampions ihrem Dauerschlaf entreißen und am Bettgestell anbringen, die würden daran doch sicher toll aussehen, zumal sie auch noch braun gebeiztes Holz haben. Wozu so ein Himmel nicht alles gut sein kann.


Der Gedanke, diesen Winter im Schlafzimmer alles weiß zu machen, war mir schon länger im Kopf herum gespukt. Aber wie ihr seht, so ganz einfach weiß ist es dann doch wieder nicht geblieben. Denn beim Aufräumen war mir mal wieder der lilafarbene Wandbehang aus alten, reich bestickten Kleidungsstücken in die Hände gefallen. Und dann doch noch ein paar violette Kissenhüllen. Ach ja und die kleinen Lampions mußten dann auch noch sein, also doch wieder... ohne Farbe geht es einfach nicht bei mir. Aber wenn ich mir die Fotos so betrachte, ist mir das fast ein bißchen zu sehr Katalog... Irgendetwas muss ich ändern, irgendeinen anderen Ton hinein bringen, einen kleinen Gegenpool gegen die farbliche Langeweile. Andererseits, ich überlege ja noch, ein paar Christbaumkugeln auf- und daher die Lampions doch erstmal wieder ab zu hängen. Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen. Die Zeit, die Zeit, sie rennt... Die Plätzchen sind noch nicht fertig und die Weihnachtskarten wollen auch noch gebastelt werden. Déja vu...



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen