November 29, 2014

Farben

Der vergangene Sommer und Herbst waren auch in meinem Wohnzimmer richtig bunt. Aber bevor ich auf etwas winterliche Töne, naja, so richtig winterlich wird es bei mir dieses Jahr auch nicht, umrüste, noch schnell ein paar Eindrücke vom farbigen Leben.


Die letzten Jahre habe ich ja eigentlich immer sehr gern in einer Farbfamilie dekoriert, nur kalte oder warme Farben oder gleich ganz weiß. Dieses Jahr, inspiriert vom "neuen" bunten Teppich dachte ich mir, warum eigentlich einschränken, ich kann es ja gleich kunterbunt lassen - nennt mich Pippi. Außerdem gefiel mir der Blick aus meinem Schlafzimmer hinüber auf all das Bunt. Abgesehen davon hatte das auch den praktischen Nebeneffekt, dass ich nicht alle Kissenbezüge neu beziehen mußte und der türkisfarbene Vorhang gleich hängen bleiben konnte. Und das wird er wohl auch den weiteren Winter über, aber dazu an einem anderen Tag mehr. Aber wenn ich ehrlich bin, ist wohl alles nur so bunt geblieben, weil ich noch das Tablett und die Kissenhülle (auf der Rückenlehne des Sofas rechts) bei Ikea ergattert hatte, aus einer der ersten limitierten Kollektionen (brakig), die dieses Jahr auf den Markt gekommen waren. Ursprünglich wollte ich am liebsten türkis oder hellblau, aber im Endeffekt war es ganz gut, dass es Hummer und Orange geworden ist. So wird man gezwungen, seine Farbpalette zu erweitern. Und ich muss sagen, seither bin ich ein richtiger Fan dieser Farben. Bis dahin war mir orange einfach zu 70er. Aber gerade auch in Kombination mit türkis... Und wie schön, dass ich immer wieder neue Kissenhüllen entdecke, obwohl ich bereits unzählige Wohnungen ausstatten könnte. Doch der kleinen Rolle aus Handtuch-ähnlichem Stoff sowie der Kombination aus türkis und Hummer konnte ich einfach nicht widerstehen. Die selbe gab es auch noch in der Farbkombination hellgrün-violett. Wie Ihr Euch denken könnt, fiel mir der Wahl wirklich schwer. Aber deshalb gilt umso mehr: Immer her mit dem bunten Leben.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen