Mai 14, 2012

Festivitäten

Und so sind sie gekommen, um ein wenig zu essen und einen lustigen Abend zu haben. Wir waren immerhin 12, obwohl dieses Jahr doch einige abgesagt hatten. Und alle 12 haben sich mehr oder weniger die ganze Zeit in die Küche geklemmt... Scheinbar ist das die kritische Masse, denn in den vergangenen Jahren war die Verteilung zwischen Küche und Wohnzimmer durchaus gegeben. Aber es scheint einfach eine allgemein gültige Aussage zu sein, dass die Küche bei vielen sehr beliebt ist, solange ausreichend Platz vorhanden ist... So wie auch schon in Banana Yoshimotos Buch "Kitchen" der erste Satz lautet: " Der liebste Ort auf dieser Welt ist mir die Küche."
Jedenfalls kamen auch wieder die Hocker zum Einsatz, die ich vergangenes Jahr im Möbelhaus meines Vertrauens zur gleichen Gelegenheit erstanden hatte, damit beim Brunch auch alle Gäste einen Sitzplatz an den Tischen finden konnten.



Deshalb mußten aber auch die nötigen Teller und ähnliches im Wohnzimmer deponiert werden, dazu war die Küche dann doch nicht groß genug.





Ich war auch so begeistert, als ich während meinen Einkäufen über die Pfingstrosen gestolpert bin. Blumen müssen auf jeden Fall sein, an sich und besonders, wenn es ein Fest zu feiern gilt. Diese wurden zum Spottpreis von 90 cent pro Bund à 5 Stück verkauft, da sie aufgrund der großen Hitze vergangenen Freitag schon so weit geöffnet waren. War das ein tolles Gefühl, mit einem Arm voller Blumen davon zu spazieren, das würde ich gerne öfters erleben...


Es waren soviele, dass sie noch nicht einmal alle in die große Vase paßten und ein paar wenige ihren Standort auf dem Küchentisch fanden.




Und ob ich diese Bierkiste nicht auch behalten soll, muss ich mir noch überlegen. Ich befürchte allerdings, dass die Fächer doch zu klein für andere Flaschen sind. Allein weil mir die Kiste und die altmodischen Etiketten so ins Auge gestochen sind, habe ich das Bier gekauft, ohne zu wissen, ob es überhaupt schmeckt. Es war aber scheinbar gut trinkbar...





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen