Dezember 15, 2011

Nikolaus, Santa Claus und sonstige Gestalten

Nachdem ich ja im vorletzten Jahr begonnen habe, meine zahllosen Weihnachtskugeln zu fotographieren (auch als Erinnerung, falls mal wieder ein Teil kaputt gehen sollte), dachte ich, es wäre um diese Zeit durchaus auch ein passendes Thema, Euch ein paar vorzustellen. 


Da gerade Nikolaus hinter uns liegt und die Weihnachtstage auch fast schon wieder vorüber sind, dachte ich, ich schau mal...


Und ich muss feststellen, Weihnachtsmänner in allen Größen, Farben und sonstigen Variationen habe ich inzwischen wirklich genug - also nichts mehr kaufen!


Das eine oder andere Figürchen ist mir schon besonders ans Herz gewachsen, dazu zählt auf jeden Fall der Bischof mit dem Lämmchen, der kleine rosa gewandete Weihnachtsmann mit dem Ilex an seiner Mütze, der mit seinen rosablauen Bäckchen so freundlich verschmitzt drein blickt, der stehende Bischof mit dem prächtigen Stab und der kleine dicke König, Merlin gehört nicht nicht wirklich hin, passt aber doch ganz gut, der dicke pinke, der den Weihnachtsbaum gleich mit bringt... und ein paar Engel sind natürlich hier auch dabei, wobei das auch nicht alle sind...






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen