Dezember 02, 2012

1. Advent

Nun ist es schon wieder soweit, der erste Advent ist bereits fast vorbei. Die erste Kerze brennt, bei mir dieses Jahr in türkis, passend zum Rest der "Eiszeit".


Dieses Jahr habe ich mich erneut gegen einen klassischen Adventskranz entschieden, würde eigentlich mal wieder Zeit. Das letzte Mal hatte ich 2010 einen grünen Kranz, aber nachdem ich im Sommer so schöne Hortensienblüten geschenkt bekommen hatte, die dann noch in der Vase vertrocknet waren, dachte ich mir, diese würden zusammen mit meinem geliebten alten Christbaumschmuck sicherlich schön aussehen.


Das ist vielleicht dem einen oder anderen ein bißchen zu morbide oder shabby, so ganz ohne frisches Grün. Aber umso schöner, dass man sich jedes Jahr wieder für eine neue Art entscheiden kann.



Auch in der Küche hat der Advent ein klein wenig Einzug gehalten. Dort kommen auch die vielen kleinen Adventskalender zu neuen Ehren, die ich in den vergangenen Jahren geschenkt bekommen hatte. Ich verspreche auch, dass ich jetzt - endlich - die Türchen öffnen werde, das war mir bisher immer zu schade...



Habt alle eine schöne Adventszeit!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen