Dezember 18, 2011

in der Weihnachtsbäckerei

Neben dem alljährlichen Basteln und Schreiben der Weihnachtskarten - die ich hier ja natürlich noch nicht zeigen kann, sonst kennt sie ja jeder schon - war ich natürlich auch mit Backen beschäftigt. Wenn ich mir jetzt so recht überlege, dass ich dieses Jahr nur so wenige Sorten geschafft habe (im Vergleich zum vergangenen Jahr sind es wirklich wenige), obwohl ich gefühlt lange gebraucht habe, frage ich mich, woran das wohl liegt. Vielleicht am Alter, da wird man langsamer. Wahrscheinlicher ist wohl eher, dass mir die ersten drei Adventwochenenden gefehlt haben, da ich diese nicht zuhause verbracht habe...
Auf dem ersten Bild die Plätzchen von 2010, auf dem zweiten die von diesem Jahr.




Es gibt Hanseaten


und Ingwerplätzchen, fälschlicherweise mit Orangenmarmelade bestrichen, da der kandierte Ingwer ausgegegangen ist



Matcha Kekse (nicht nur zur Weihnachtszeit)


Orangenstangen mit Pistazien


Prager Plätzchen - die gehören inzwischen zu meinen Favoriten


und Liegnitzer Bömbchen


Und dann wurden auch schon gleich ein paar Tüten zum Verschenken gepackt. Hierbei fällt auch direkt auf, wenn man weniger Sorten zur Verfügung hat, um diese zu füllen. Das fällt gleich schwerer... Dafür habe ich dann gleich die neuen Schildchen bedruckt und mir ein Beispiel an Tina und Sonja genommen. Wer interessiert sich heute schon noch für "Merry Xmas", jetzt heißt es "God Jul" ;-)



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen