November 26, 2011

Adventsvorbereitungen

Nachdem ich gestern mit der ersten Backaktion gestartet habe, muss heute die Wohnung dran glauben, denn morgen ist ja schon wieder der 1. Advent. Ein bißchen vorweihnachtliche Stimmung gehört da schon dazu. Da ich aber noch nicht fertig bin, erstmal noch eine kleine Erinnerung an das Winterweiße Wunderland vom vergangenen Jahr.


In einer kleinen Pause zwischendurch bin ich mal wieder über meine LieblingsBlogs gesurft, um mal zu sehen, ob woanders auch schon die vorweihnachtliche Zeit einzieht. Dabei bin ich auf decor8 über einen Link gestolpert, der allen, die gerne mit schönen Papier basteln, ans Herz gelegt ist. Rie Elise Larsen hat ein Geschäft in Kopenhagen - also entweder haben wir das damals verpaßt oder es gab es noch nicht... Und wenn man unter ihrem Namen bei YouTube sucht, gibt es ein paar Filmchen, in denen sie zeigt, wie man aus Papier und anderen Dingen z. B. hübsche Anhänger (Julekugler - allein schon dieser Name) zaubern kann. Da würde ich doch am liebsten gleich loslegen.
Aber das muss wohl leider warten, bis Wohnung, Weihnachtspost, Plätzchen und Weihnachtsgeschenke fertig sind... Da wird Weihnachten wahrscheinlich schon wieder vorbei sein...

Denn das hier alles will verarbeitet werden.


Wie Ihr sehen könnt, habe ich also inzwischen meine Auswahl an Plätzchen getroffen, die dieses Jahr gebacken werden sollen und dafür schon eingekauft Mal schauen, wie schnell ich damit durch bin. Im Moment kommt es mir garnicht so viel vor, denn drei Teige habe ich gestern abend schon zusammen geknetet.


Zwei davon sind heute auch schon verbacken worden, aber das Verzieren hinterher macht dann fast immer noch mehr Arbeit. Ich werde sehen, ob ich beiden Sorten heute tatsächlich noch fertig bekommen kann. Und die dritte Sorte müßte ich dann morgen backen. Für die Arbeit muss ich auch noch etwas tun, da ich während der vergangenen Woche zu langsam war, außerdem ist morgen noch eine Adventsfeier, bei der der Chor singt, ich wollte auch mit den Weihnachtskarten beginnen und bei einem Weihnachtsgeschenk komme ich auch nicht so recht vorwärts. Jedes Jahr das Gleiche, ich möchte frühzeitig beginnen und plötzlich ist er da - der 1. Advent...

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen