Juni 15, 2016

Küchenänderung

In meiner Wohnung hat sich mal wieder eine Kleinigkeit verändert. Nachdem ich vergangenes Jahr, wenige Tage bevor ich nach Tokyo umgezogen bin, im Schlafzimmer den Kleiderschrank und Tisch die Stellwände hatte tauschen lassen müssen, um einem Schimmelproblem Herr zu werden, hatte mir die Anordnung in eben diesem nicht mehr so gut gefallen. Hier steht der kleine Tisch noch an der linken Wand, inzwischen steht dort der Kleiderschrank.


Da traf es sich, dass ich bei einem der letzten Besuche in einem meiner Lieblingsläden hier in München, Kokon, der Ende Juni leider für immer seine Pforten schließen wird - ich bin untröstlich - ein Möbelstück erspähte, dass ich liebend gerne erworben hätte. Ich konnte mich aber nicht sofort entschließen, da ich nicht wußte, wohin damit, ob es überhaupt sinnvoll sei, mal wieder reichlich Platz zu verschenken einfach für ein Möbel, das nur schön ist. Aber es ging mir nicht aus dem Kopf und so habe ich zuhause hin und her überlegt und der einzige Schluss war, das neue Stück könne allenfalls an die rechte Außenwand im Schlafzimmer, dorthin, wo früher der Kleiderschrank stand. Aber wohin dann mit dem kleinen weißen Tischchen, dass mir ebenso ans Herz gewachsen ist?







Einfach ausprobiert und in die Küche gestellt, anstelle der immer noch provisorisch wirkenden Bank (hier standen sogar noch zwei übereinander gestapelt, aber ich habe kein aktuelleres Bild mit nur einer hier auf dem blog hinterlassen) und ich muss sagen, wider Erwarten gefiel es mir. Ich hatte Bedenken wegen der Höhe und der Nähe zu Omas Küchenbuffet, aber es wirkt viel wohnlicher als vorher, ist eine bequeme Höhe und falls ich einmal wieder einen dritten Tisch in der Küche benötige wie zu dieser Gelegenheit, dann steht er schon in der Nähe. Abgesehen davon gibt es nun einen Platz, an dem eine weitere Blumenvase Platz finden kann, wie schön. Und was nun statt dessen nun im Schlafzimmer steht, dazu demnächst mehr.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen