April 17, 2016

Frühlingsfarben

Inzwischen habe ich leider die obligatorischen Blutpflaumenzweige entsorgen müssen, die regelmäßig zu Ostern das Wohnzimmer zieren, schade. Ich habe kaum Bilder gemacht, obwohl die Zweige dieses Jahr einmal mehr ziemlich ausladend waren, aber statt dessen eben ein Bild vom vergangenen Jahr. 


Die restlichen Zweige, die in der Küche und im Wohnzimmerfenster stehen, leben noch, treiben fleißig lichtes, blättriges Grün, deshalb mochte ich mich noch nicht von ihnen trennen. So hängen die Ostereier noch ein wenig länger, mal sehen, wann ich sie leid bin. Diese Saison neu sind die Eier von Orike Muth, die ich vom Siebdruck Workshop mitgebracht hatte.











Die Sternengirlande im Schlafzimmer mußte im Gegensatz zu den Ostereiern jedenfalls dran glauben, vorbei mit der Kinderpartydekoration, das war mir jetzt inzwischen in der Kombination mit den ganzen Kissen alles zu düster, zumal es heute draußen grau in grau ist und ständig regnet.


So wie die Blüten drinnen bereits verblüht sind, hat es nun leider die Kirschblüten draußen ziemlich verregnet, aber vergangenes Wochenende war ich sonntags in der Nachbarschaft unterwegs, als die Sonne sich kurz blicken ließ. Dort stehen vor einem zitronengelb verputzten Asylbewerberheim ein paar Kirschbäume. Ich finde diese Farbkombination einfach wunderbar, allerdings ist es mir nicht wirklich gelungen, die auch gut aufs Bild zu bringen. Und übrigens habe ich tatsächlich zum ersten Mal in "freier Wildbahn" Leberblümchen gesehen. Hach, ist der Frühling nicht schön? 
Dieses Jahr reicht die Zeit leider nicht für einen Ausflug nach Bonn, um sich an der prächtigen Heerstrasse zu erfreuen, aber es gibt ja wieder einmal unter dem aktualisierten hashtag #kibo16 so einige Fotos zu sehen, schön, wenn man auch aus der Ferne ein wenig dabei sein kann.










Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen