Februar 01, 2014

Sehnsucht nach Frühling

Langsam habe ich genug vom Winter, obwohl der ja dieses Jahr eigentlich noch gar nicht so richtig da war und daher in Wahrheit auch kein Grund zur Klage besteht.


Nachdem es Anfang der Woche hier mal wieder etwas kälter war, aber immer noch nichts im Vergleich zu den Wintern der vergangenen Jahre, war es heute relativ warm. Die Sonne, die sich eigentlich hatte sehen lassen sollen, war nicht allzu lange im Bild. Ich sehne mich so danach, dass es abends endlich wieder länger hell ist, immerhin merkt man schon, dass die Tage länger werden. Wenn ich abends von der Arbeit nach Hause fahre und es ausnahmsweise klar ist, sieht man schon einen Lichtstreif am Horizont. Also, es geht aufwärts! So freue ich mich an meinen Hyazinthen, erste Frühlingsboten. Inzwischen bekommt man ja auch schon überall Tulpen zu kaufen, aber irgendwie ist mir das noch zu früh.

Die alte pink-silberne Christbaumkette, die ich vor einigen Jahren einmal von meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, ist zwar inzwischen auch schon im Keller verstaut, aber es hat mir ja doch keine Ruhe gelassen, dass ich das Foto, von dem ich im letzten Beitrag geschrieben hatte, in keinem meiner alten Beiträge finden konnte. Hatte ich das so falsch in Erinnerung? Hatte ich Euch die "neuen" alten Rosenteller zur Erweiterung meiner Sammlung (sieht fast ein wenig aus wie "Cäcilie" von Rosenthal, ist es aber nicht) und die Christbaumkette tatsächlich vorenthalten?
Dann kommen die beiden nun hier, der wirklich letzte Eindruck von Weihnachten, versprochen... Passt aber gerade auch farblich noch richtig gut zum Hyazinthenfoto :-)




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen