Januar 26, 2014

Letzter Weihnachtsrest

Nachdem ich nun schon wieder seit zwei Wochen nichts mehr geschrieben hatte, wollte ich Euch zum Abschluss der Weihnachtszeit noch ein paar wenige Fotos zeigen, zumal ich dieses Wochenende "entschmückt" und die Weihnachtsdekoration wieder eingemottet habe. Jetzt ist es ganz schön kahl, aber das ist zur Abwechslung eigentlich auch mal ziemlich angenehm und entspannend für die Augen. Aber anstatt mich mit diesem Beitrag zu beschäftigen, habe ich Stunden damit zugebracht, wieder ein klein wenig am Layout dieses Blogs zu arbeiten. 


Vielleicht ist Euch schon aufgefallen, dass nun rechts von den Posts auch diese netten, kleinen, runden Icons dargestellt sind, die meinen Blog hier mit den ganzen Social Media (gibt es dafür eigentlich auch einen vernünftigen deutschen Ausdruck?) verbinden, auf denen in ebenfalls vertreten bin.
Das hat mich - ungelogen - Stunden gekostet. Ich bin einfach kein Meister des HTML und werde es wohl auch nie werden. Aber nach langer Suche bin ich über den Blog von Carrie gestolpert, die wunderbarerweise alle möglichen Anleitungen und Vorlagen zum Herunterladen bereit hält und ab da ging es vorwärts. Da muss ich auch noch nach ein paar anderen Dingen suchen. Denn alle möglichen anderen Instruktionen, denen ich vorher gefolgt war, war der Erfolg nicht beschieden. Aber jetzt, es war nur die Frage, welche Farbe... Ich habe mich erstmal konservativ für ein Türkis entschieden, vielleicht ändere ich da ja auch noch mal zu einer ganz anderen Farbe, die besser ins Auge fällt? Was meint Ihr? Gelb, pink, orange?
Aber zurück zu meinem eigentlichen Thema. 
In Köln (und auch in Wuppertal) hatte ich - mal wieder - ein paar alte Teile Christbaumschmuck erstanden und die alte Platte, auf denen die Kugeln und das (leider nur sehr kurze) Kettenstück liegen. Das Bild erinnert mich frappierend an ein anderes, da hatte ich zur gleichen Jahreszeit (Achtung!) Teller und eine Christbaumkette erworben. Ich bilde mir auch ein, ich hätte damals ein Foto von beidem gepostet, aber ich kann es nicht finden... Es geht langsam los, zuviele Beiträge hier...
Diese Schmuckstücke mußten natürlich noch in ein kleines Bäumchen. Da ich da dieses Jahr die wichtigsten Tage über garnicht zuhause, sondern bei meinen Eltern war, gab es eben nur ein ganz kleines, das vor Weihnachten gekauft, die Tage in einem Wassereimer auf dem Balkon verbringen durfte, bevor ich es dann nach meiner Rückkehr noch schnell aufgestellt habe. Schon verrückt, wird der ein oder andere wohl sagen, so viele werfen den Christbaum ja schon, wenn nicht vor Silvester, dann doch wenigstens direkt Anfang Januar hinaus, wenn die Müllabfuhrtermine sind und was mache ich? Naja, kein weiterer Kommentar...
War aber trotzdem noch schön...
Und über die Obstschale breite ich mal den Mantel des Schweigens, ich war schon selbst ganz erschrocken, als ich gesehen habe, wieviel Zeug das ist, ich wußte schon garnicht mehr, dass ich soooo viele Teile habe, auch wenn die Erdbeere schon vor Jahren kaputt gegangen ist.











Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen