Januar 12, 2014

Weihnachtspost und anderer Wandbehang

Entgegen meiner Gewohnheit der vergangenen Jahre, die Weihnachtspost, die ich bekommen habe, an Magneten und einem Stahlband aufzuhängen, dachte ich mir, ach, über dem Schreibtisch wäre dafür in den nächsten Wochen doch auch mal Platz. Und da hängen sie nun, die gesammelten Werke, ich kann immer darauf schauen, mich freuen und fällt Euch auch hier etwas auf?


Türkis und Blautöne waren dieses Jahr nicht nur meine Wahl für die Weihnachtskarten. Und Sterne sind auch überdurchschnittlich häufig zu sehen, was ja an sich für Weihnachtskarten nichts außergewöhnliches ist, aber gerade bei der diesjährigen Sammlung doch auch auffallend.


Die anderen Sterne, die bis vor kurzem noch in meinem Wohnzimmerfenster hingen, sind nun kurzerhand an die Wand im Schlafzimmer gewandert, weil ich das Fenster ja schon wieder anders gestalten wollte, und machen sich dort auch gut, vielleicht gibt es dann in der nächsten Saison doch einen an die Wand geklebten Weihnachtsbaum aus unterschiedlichen Dingen.



Und meine kleine Kitschwand hat noch Verstärkung bekommen: Das kleine Kästchen mit der Madonna und dem Jesulein war der Inhalt des Adventskalenders am vierten Adventssonntag.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen