August 26, 2013

Grüntee mal anders II

Habe ich hier eigentlich schon einmal erwähnt, dass ich Grüntee wirklich gerne mag? Vor allem auch in Essens- und nicht nur in Getränkeform? Ich glaube schon... als Dessert, Eis, Plätzchen... Dieses leicht grasige und leicht herbe Aroma...
Vor einiger Zeit bin ich einmal wieder an dem Geschäft eines Müslianbieters vorbei gekommen. Ich habe eigentlich gar nicht gezielt ins Schaufenster geguckt, sondern nahm nur aus dem Augenwinkel die Farbe grün wahr. Fast schon 20 Meter weiter gelaufen, beschloss ich, umzukehren und nach zu sehen, was so den direkten Weg in meine Gehirnwindungen gefunden hatte.
Was assoziiert man mit Müsli und der Farbe grün?


Als ich sah, was auf den Dosen abgedruckt war, gab es kein Halten mehr, hinein, gekauft und auf den anderen Morgen gefreut... Und das ganze auch noch Bio, schön dass das Zertifikat ebenfalls grün ist, so dass die Optik durch nichts gestört wird ;-)





Tja, was ist mein Resümee?
Mir schmeckt's! Ich habe zwar ein wenig nachgeholfen und noch selber Matcha Pulver in die Milch gerührt, weil mir der Geschmack zu wenig intensiv war. Das mag aber auch daran gelegen haben, dass ich die Dose vor dem Öffnen nicht ausreichend geschüttelt und das feine Pulver vermutlich am Grund der Dose gesammelt ist. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, obwohl es eigentlich klar sein sollte, wie gut Matcha mit Milch schmeckt - im Eis ist ja auch Sahne...
Aber wer kommt schon auf die Idee, eine Tasse Matcha mit Milch zu mischen. Ich bisher nicht... Aber das werde ich nun sicher auch einmal ausprobieren.
Und ein Müsli ohne Rosinen! An sich habe ich ja nichts gegen Rosinen, aber manchmal ist mir das echt zu süß und in vielen Müslis, die man so fertig kaufen kann, sind für meinen Geschmack einfach viel zu viele drin. Auf Ideen muss man einfach kommen, wie einfach wäre es, sich eine solche Mischung selbst herzustellen.


Ich gebe zu, das hat ein bißchen etwas von Spinatsuppe... Da gibt es noch Optimierungsbedarf in der Optik, die Homogenisierung des Tees könnte noch verbessert werden...

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen