Juni 30, 2013

Im Irisgarten

Dieses Jahr hatte ich Glück und der Ausflug in den Botanischen Garten vorletztes Wochenende war auch noch gerade rechtzeitig, um den Irisgarten in voller Pracht bewundern zu können. Das ist mir hier noch nie gelungen.
Einfach schön...


Wenn ich die vielen Farben dieser Schönheiten sehe, bin ich jedes Mal aufs Neue begeistert und freue mich, dass meine Eltern mir diesen Namen gegeben haben. Zumal er auch nicht besser zum Zeitpunkt meines Geburtstags hätte passen können. Nur dieses Jahr nicht, da war die Blüte doch deutlich zu spät, mindestens vier Wochen verzögert, so dass es zu meinem Geburtstag weit und breit noch keine blühenden Iris gab. Und die vielen Farben? Am schönsten finde ich nach wie vor die zarten, hellen Blau- und Lilatöne. Die fast schwarzen sind mir eigentlich zu dramatisch und in Kombination mit Gelb/weinrot würde ich sie auch nicht in meinen Garten pflanzen (wenn ich denn einen hätte), aber auf dem Foto hinterläßt dieser Kontrast doch bleibenden Eindruck...














Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen