Februar 05, 2013

Buchstabensalat

Wie manche von Euch sicher wissen, mag ich Buchstaben zum Rumstellen, ganze Wörter wären natürlich noch besser, entweder komplett oder zusammengestückelt aus unterschiedlichen Lettern. Doch so wirklich viel hatte ich dahin gehend noch nicht zu bieten. Außer natürlich ein unvermeidbares XMAS, das K für Küche, Köln, Karneval und Klüngel oder auch ein KOELN, aus dem man praktischerweise auch NOEL und sicher noch viel mehr machen könnte z. B. OLE... Naja...
Während meines letzten Kölnaufenthalts über die Weihnachtstage habe ich - dank eines Schriftzugs im Wohnzimmer von Freunden - einen Laden entdeckt, der meiner Suche nach schönen Schriftzügen ein gewaltiges Stück näher kommt. Mehr Bilder der Schriften als auf der Homepage findet man auf deren FB Seite.
Da habe ich dann gleich zugeschlagen... Die Qual der Wahl... Bisher habe ich mich allerdings auf kleinformatiges beschränkt.



Es gibt die Wörter oder Sprüche aber auch (teilweise) in richtig groß, um sie an die Wand oder sonst wo hin zuhängen. Als ich im Laden vorbei geschaut habe, war bei der aktuell verfügbaren Auswahl leider nichts dabei, was mich sofort angesprungen hätte, aber Kleinvieh macht auch Mist.
Und angeblich gibt es das alles auch bald online zu kaufen... Wörter oder Aussagen wie

Sumpfdotterblume                     Heute liebe ich Dich             Lieblingsmensch        papalapap                   schwuppdiwupp       Mumpitz    Lametta         Firlefanz                Tohuwabohu     Brimbamborium                                  Tanz dich glücklich                Du bist es               Muckefuck                                Gewitterblume         Mondsichelglück    Schlawiner       Luftikus       Winterstille              Butterblume          Pfiffikus                          Schneekönig   Eisblume             Pfefferkuchen     Butter bei die Fische                    Glühwürmchen               Zimtstern                      Gelassenheit                                       Mondlicht                       Herbstblüten         Alles ist hier           Zimt und Zucker             Glücksdenken     larifari                                     Butterbrot und Milch                     blümerant                   Rhabarbermarmelade                                           Schneeflocken  

und noch viele viele mehr


Und gerade jetzt, um eine bißchen karnevalistische Deko in die vier Wände zu bringen, ist doch das "Kölnerin" genau richtig!


In diesem Sinne - ALAAF und Euch allen schöne, jecke Tage! Übermorgen geht es los!


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen