März 08, 2012

Ostern kommt näher

Auf meiner kurzen Stadttour am Samstagnachmittag, die ich eigentlich nur unternommen hatte, um die Krima und Isa Kordeln für meine Basteleien zu erwerben, bin ich natürlich noch auf ein paar andere Kleinigkeiten gestoßen, an denen ich dann nicht einfach vorüber gehen konnte.
Die Ausbeute seht Ihr hier. Es gab hübsche Strohhalme aus Papier - fragt mich nicht, was ich damit wieder machen möchte - , außerdem habe ich zwei Häschen von Maileg erworben, für die ich mich vergangenes Jahr nicht entscheiden konnte und mich hinterher geärgert habe, außerdem auch noch Lämmer, Herzen von Aspegren und  eine Girlande aus Papierblüten - total simpel, könnte man auch sehr gut selber machen. Allerdings braucht es dazu dann eben wieder geeignetes Papier und dann kaufe ich doch lieber gleich das fertige Werk. Und noch mehr Masking Tape, davon kann man nie genug haben...
Und die Pappbecher? Tja, keine Ahnung... Eine meiner Leserinnnen hat da bestimmt sofort eine Assoziation...


Außerdem habe ich noch die alljährlichen Zuckereier bei Heilemann mit genommen und drei Hasen ausgegraben, die bestimmt schon vier oder fünf Jahre alt sind, möchte nicht wissen, wie die Schokolade unter der Alufolie aussieht.


Das war es aber bisher bei mir mit der vorösterlichen Dekoration.


Bald müssen dann aber auch schon wieder Kekse gebacken werden, damit die bis Ostern ein wenig durchziehen können. Dazu hatte ich vergangenen Herbst in Hamburg noch ein paar weitere frühlingshafte Plätzchenausstecher besorgt, neben Ei und (springendem) Hasen warten nun auch Lämmchen, Schmetterlinge und Klee auf ihren Einsatz.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen