Als ich gestern hier in der Stadt unterwegs war, habe ich voller Begeisterung festgestellt, dass es hier inzwischen auch einen Laden gibt, der Bubble Tea verkauft. Das erste Mal gesehen hatte ich das im SOA Urlaub 2008 in Siem Reap. Damals hab ich gleich mal als erstes das Ladenschild fotographiert (analog), weil es mir so gut gefiel, ohne überhaupt zu wissen, was Bubble Tea überhaupt ist.
Ich habe mir also gleich als erstes Mal einen gekauft, eine Mischung aus Grüntee, Ingwersirup, Limettensaft und Grüntee Jelly mit Eiswürfeln. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei, konnte also kein Foto machen. Zuhause angekommen, habe ich erstmal gegoogelt, weil ich nur völlig zufällig an dem Laden vorbei gekommen war. Scheinbar gibt es hier inzwischen sogar mehrere Läden, die diese Art Getränke verkaufen.
Nachdem der Hype inzwischen über Australien in die USA geschwappt ist, trauen sich nun auch in Europa die ersten, solche Läden aufzumachen, z. B. gibt es in Wien tea-licious.
Bleibt zu beweisen, wie sie hier laufen und vor allem, was im Winter passiert. Vielleicht verkaufen sich die Tees ja auch warm...
In Hong Kong lief das Geschäft jedenfalls ausgezeichnet.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen