Mai 07, 2022

Noch ist Osterzeit...

 ... jedenfalls bis Pfingsten. Und da ich heute das letzte der Ostereier verdrückt habe, ist noch gerade Zeit, ein paar Eindrücke von Ostern und eben jenen Eiern zu teilen. Vergangenes Jahr war ich, was das Eierfärben betraf, relativ planlos. Das Resultat (was ich nicht gezeigt habe), war eine relativ wilde Farbkombination, die dann alles in allem doch auch mal "interessant" - weil anders als sonst - war, aber dieses Jahr bin ich wieder zu den Naturfarben zurück gekehrt. 

Ich hatte doch schon 2019 mit Naturfarben experimentiert, das Färben mit Rotkohl und Holunder hatte mir gut gefallen, so dachte ich, ich probiere es gleich noch einmal. Allerdings wollte ich nicht nur färben, sondern auch wieder eine Gestaltung ausprobieren und habe mich an Marmorierung versucht. Und was soll ich sagen, die Anleitung (Danke "Sweet Paul") mittels Tüten und etwas Butter einen Effekt auf die Eierschale zu zaubern, hat doch - wider Erwarten - tatsächlich wirklich gut funktioniert. Wenn ich auch wieder feststellen mußte, dass das Färben von abgekühlten Eiern in abgekühltem Naturfarbensud doch ein paar Stunden mehr Geduld und Spannung ertragen erfordert, als das Färben mit den klassischen Tabletten.




Und wo die Eier so schön natürlich und nicht allzu zuckrig geraten sind, mußte ich natürlich bei der übrigen Wohnungsdekoration doch wieder etwas in den Farb- und Zuckertopf greifen. Ein bißchen übertrieben erscheint es mir auf den Fotos, aber im wahren Leben finde ich es garnicht so arg...








Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen