Januar 11, 2018

Dezemberpost

Nachdem ich ja erst kurz vor Ende des Jahres im letzten Herbst die Weihnachtskarten vom 2016 gezeigt hatte, noch schnell der Vollständigkeit halber meine Karten von 2017.
Ich hatte mich für schwarze Karten und graue Umschläge entschieden. Das ist doch mal wirklich neu und innovativ für mich, aber auch ziemlich düster - könnte man meinen. Aber es sollte eine Nachtszene werden und da dachte ich mir, das Motiv macht sich auf ganz dunkel noch besser, als auf dunkelblau.


Nach der vielen Stempelei der vergangenen Jahre (Schneekristalle, Weihnachtsbaum, Schneeflocken), den aus Papier ausgeschnittenen und beklebten Karten (Weihnachtsbäume, Schneekristalle, Schneemann, Adventskranz) wollte ich meinen masking tape Vorrat ein wenig reduzieren. Wirklich gelungen ist mir das allerdings nicht, brauchte ich für mein Vorhaben doch nur verschiedene unifarbene Bänder und nichts gemustertes.


Die Idee habe ich einem der aus Japan mitgebrachten Kreativbüchlein entnommen, das mich erst auf den Gedanken gebracht habt, dass sich masking tape abgerollt und auf ein Schneidbrett geklebt mit einem Cutter ganz einfach in alle Formen ritzen läßt. Viel einfacher, als mit Schere zu hantieren und möglich ganz ohne Kraftaufwand.
Und so gab es eine simple Landschaft mit Sternenhimmel und einem zugegebenermassen etwas containerartigem "Stall"Gebäude.




Ganz auf's Stempeln wollte ich dann aber doch nicht verzichten, so landeten auf der Rückseite der Karten doch noch ein paar Abdrucke und auch die Briefumschläge waren mir so simpel grau doch etwas zu trist.
Und spontan zwischendurch noch ein wenig Embossing für ein paar Adventsgrußkarten. Die hätten im Endeffekt besser zu den Briefumschlägen gepasst.





Wie immer war ich auch sehr gespannt, was in meinem Briefkasten landet und enttäuscht war ich nicht. Papierförmchenkunst begleitet von original (ich weiß es ;-)) aus Japan importierten Aufklebern, Rudolph, das rotnasige Rentier und eine Karte, designt und gedruckt von einer Freundin aus MPI Zeiten, die ihre kreative Könnensader inzwischen wieder hat aufleben lassen (schaut mal vorbei bei Marianne Braun, ich bin aus allen Wolken gefallen, was sie drauf hat und ich wußte davon jahrelang nichts) waren die Highlights.
Und? Nach Weihnachten ist vor Weihnachten, inzwischen habe ich auch die Liste mit weiteren gesammelten Ideen wieder entdeckt, mal sehen, ob da für "dieses" Jahr etwas dabei sein wird.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen