Kaum sind zwei Monate seit meinem letzten Post vergangen, schon ist der Frühling da. Und so wie gerade alles in Blüte steht, ist er bald auch schon wieder weg. Alle Bäume und Blumenzwiebeln verausgaben sich zur schönsten Jahreszeit. Nachdem es nun schon das dritte Wochenende in Folge prächtiges Wetter war, heute schon richtig sommerlich, habe ich eben diese genutzt, viel mit dem Fahrrad in der Stadt herum zu fahren, nach Kirschbäumen zu suchen und mich an den Farben zu berauschen, anstatt zuhause aufzuräumen, auszumisten oder mich einmal wieder kreativ zu betätigen. Aber was soll's - dafür gibt es nun ein paar Fotos aus dem Westpark.
Dort war ich letztes Wochenende einmal wieder. Wenn ich es mir so recht überlege, war ich um diese Jahreszeit, wenn der Frühling gerade los geht, bewußt noch nie da. Früher, als ich noch in Großhadern wohnte, bin ich öfters durch den Park geradelt, aber nun bin ich schon zehn Jahre von dort weg und die Anlage liegt nicht mehr auf meinem Weg in die Stadt. Im Sommer war ich früher oft dort, vor allem zum open air Kino an der Seebühne, aber dass dort soviele Kirschbäume stehen, war mir nicht bewußt, sonst wäre ich sicherlich schon öfters einmal hindurch gehuscht. Das war mir ein kleiner Ersatz für Bonn (wenn auch keine Zierkirschen), aber dafür auch nicht ganz so voll wie in der Heerstraße. Der kleine chinesische Garten ist zur Zeit nicht zugänglich, dafür stand aber der thailändische Pavillon in dem kleinen See sehr malerisch inmitten der zarten Blüten.
Außerdem waren viele Hänge von Schlüsselblumen übersäht, seit meiner Kindheit habe ich nicht mehr so viele auf einem Haufen gesehen. Tausende Narzissen, Osterglocken und Felder voll mit meinen auch so geliebten Blausternchen tauchen den Park zur Zeit in alle möglichen Farben. Einfach wunderbar!
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen