Als im Sommer Kokon seine Pforten geschlossen hat, habe ich mir noch zwei Chiffonbahnen gekauft, schon mit dem Hintergedanken, die irgendwann einmal an mein Bett zu hängen und den Himmel zu nutzen. Wenn auch die Farben, zwei verschiedene Rot- oder eher Pinktöne, nicht gerade "himmlisch" sind. Die Blau- und Grüntöne und auch das weiß, was es ebenfalls gegeben hat, gefielen mir einfach nicht so gut.
Nun habe ich also einen roten Himmel, damit es nicht zu knallig wird, sind Bettdecke und die meisten Kissen auch wieder in weiß bezogen, aber so ganz ohne Farbe geht es natürlich nicht. Und ich habe einen Sternenhimmel.
Im diesjährigen Weihnachtsprogramm des schwedischen Möbelhauses unseres Vertrauens gab es eine günstige (und nicht ganz so edle Variante) der Papiersterne, die ich im Lauf der vergangenen Jahre immer mal wieder gekauft habe, wenn ich in unterschiedlichen Läden fündig wurde. Dafür waren sie günstig und ich habe gleich eine ganze Menge mitgenommen, schon mit dem Gedanken, sie am Bett aufhängen zu wollen, da komme ich mit einem natürlich nicht weit. Sternenhimmel bei Abendrot, sozusagen.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen