März 07, 2015

Kalenderblatt

Nachdem heute mal wieder ein netter Hosentaschenphilosophenspruch in meinem Tageskalender zu finden war, ist mir eingefallen, dass ich auch von meinen unzähligen Kalendern berichten wollte, die ich dieses Jahr habe. Soviele wie noch nie. Da waren die beiden Adventskalender (hier und hier) wohl schon eine Vorahnung. Abgesehen von meinem Küchenkalender mit Eigenfotos, den ich Euch noch an anderer Stelle kurz zeigen werde, habe ich dieses Jahr zwei holländische Kalender. Wie das kommt?


Ganz einfach, vom Hollandaufenthalt über Silvester. Ich habe also nicht nur bei Hema zugeschlagen, sondern auch die ein oder andere Zeitschrift mitgenommen. Ich fand die Idee des Tageskalenders in der Flow ganz schön, die ich ja normalerweise nicht kaufe, aber in dem Fall habe ich mich von der Begeisterung einer Freundin anstecken lassen und sie mitgenommen (genauso wie ein paar flow weekly Heftchen), obwohl ich nicht allzuviel davon verstehe. Naja, doch, man kann schon, wenn man sich ein bißchen anstrengt, aber hin und wieder gibt es auch einen kleinen Gedanken zum Tage auf Englisch. Mir gefielen die Farben so gut (natürlich nur deshalb gekauft), die etwas altmodisch romantische Grafik und die zwischendurch eingestreuten alten Fotos. Im Nachhinein, als ich in Deutschland nur aus Interesse durch die hiesige Ausgabe blätterte, war ich froh, denn die gefiel mir überhaupt nicht, mit diesen eigenartig gemalten Kindern oder sollen das Frauen sein? Egal. Jedenfalls habe ich dann irgendwann mal die ganzen Kärtchen auseinandergepuzzelt und jetzt hängen sie an meiner Wohnzimmertür.










Dann habe ich noch einen zweiten Kalender, dessen einzelne Blätter ich über meinen Schreibtisch klebe. Auch der aus einer holländischen Zeitschrift, die ich mir gekauft hatte, weil sie mir gefiel, inklusive des Kalenders. Dabei hatte ich garnicht registriert, dass es sich um die allerletzte Ausgabe der 101 woonideeën war, obwohl noch dick drauf stand "mis 'm niet! het laatste nummer". Umso besser. Die Zeitschrift gab es scheinbar 57 Jahre. Was da wohl passiert ist, dass sie nun eingestellt worden ist. Ich werde es nicht herausfinden. 




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen