Juni 15, 2014

die Frühlingspause ist vorbei

Meine Güte, habe ich lange nichts mehr geschrieben, ich wollte immer und war dann doch zu träge. Dabei ist eigentlich viel los gewesen, über das ich schreiben könnte und auch teilweise schreiben wollte, aber irgendwie war ich in dem ganzen Trubel doch viel zu antriebslos oder hatte keine Zeit. Aber das soll sich nun wieder ändern. Der Frühling ist fast vorbei, vergangene Woche schien es, der Sommer sei da, nun ist es nochmal etwas kühler geworden, aber zumindestens die Iris sind nun schon lange überall verblüht. Aber es ist jetzt abends wunderbar hell und das motiviert doch zu neuen Taten...


Ich wollte über Ostern in Köln schreiben, denn damit fing der "Stress" an, fast jedes Wochenende unterwegs, keine Woche komplett in der Arbeit, weil immer auf dem Sprung irgendwohin, innerhalb von fünf Wochen aus diversen Gründen drei Wochenenden in der alten Heimat.
Angefangen mit Ostern wollte ich eigentlich einen kleinen Beitrag über die diesjährigen Eierfarben schreiben, wie schon üblich, dazu ist es inzwischen nun doch ein wenig spät, die Eier sind schon längst vertilgt, schön waren sie trotzdem (wen es interessiert, Gelb- und Grüntöne)...



Ich wollte schreiben über den Frühling auf meinem Balkon und die nachösterlichen Tage zuhause...


Ich wollte schreiben über den Frühling in Köln, den ich zwei Wochen nach Ostern in der Flora bewundern konnte, besonders die eifrigen Frösche, die so intensiv beschäftigt waren, für Nachwuchs zu sorgen...





Über den runden Geburtstag eines Freundes, den ich gleich zweimal feiern konnte...



... und der beim zweiten Mal mit dem Schwelgen in Kindheitserinnerungen verbunden war, nämlich mit einem Besuch im wunderbaren Zirkus Roncalli...


Ich hätte schreiben wollen über unsere Konzertreise nach Verona, der mit einem vorsommerlichen Ausflug zum schönen Gardasee verbunden war und der Gelegenheit, den Platz vor der Arena menschenleer zu sehen...




Ich hätte schreiben wollen über meinen Kurztrip nach Tokio, wobei es nicht schlimm ist, dass dazu nicht wirklich Gelegenheit ist, denn viel Zeit für Sightseeing war diesmal keine...


Statt dessen hier nun ein wildes Fotodurcheinander, aber ich mußte irgendwie wieder reinfinden. Alles in allem habe ich trotzdem noch genügend "universale" mehr oder weniger interessante Themen aus den vergangenen Wochen, über die ich hier in nächster Zeit berichten werde. Versprochen...

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen