März 23, 2014

Frühling ist gelber (II)

Nun ist heute leider doch der Winter zurückgekehrt, zumindestens hier ist es nasskalt, grau und ungemütlich. Dagegen hilft nur Farbe!


Ich bin gespannt, ob es heute Abend und kommende Nacht hier tatsächlich noch einmal schneien wird, wie angekündigt. Das hoffe ich ja nicht, denn auf Balkonien hat schon alles weit ausgetrieben. Naja, es soll ja nicht weit unter Null gehen mit den Temperaturen und tagsüber ab Mitte der kommenden Woche wieder wärmer werden, das sollten Tränendes Herz, Akeleien, Flieder, Clematis, Iris, Anemonen, Rosen und Co aushalten. Eigentlich gab es solche Einbrüche ja jedes Jahr irgendwann und das Schlimmste, wie vor zwei Jahren, als meine Rosen im März bei einer zweiwöchigen Kälteperiode mit Minusgraden um die fünfzehn, erfroren sind, ist nicht zu erwarten. Aber gegen das Grau da draußen wollte ich Euch wenigstens noch kurz zeigen, dass die zarten Mimosen von letzter Woche doch nicht so ganz einsam waren, wie es die Fotos haben vermuten lassen.
Mit dabei waren noch Tulpen und Anemonen. Eigentlich wollte ich nur weiße Anemonen haben, was sich aber nicht einfach gestaltete, außer ich hätte zusätzlich zu den Mimosen noch ein Vermögen für einzelne Blüten ausgegeben. So habe ich mir dann noch in einem billigeren Blumenladen eine Tüte voll bunt gemischter gekauft (sozusagen zehn zum Preis von drei einzelnen), die pinken und roten sind woanders in der Wohnung gelandet, und die beiden violetten kamen dann doch noch in der Küche dazu. Ein wenig Kontrast schadet nie und das vereinfachte auch die Entscheidung, welche Vase es denn werden soll ;-) Und auf den Fotos fällt mir mal wieder auf, dass es bei mir auch ohne Blumen doch den ein oder anderen gelben Spot gibt, sogar im Bild über dem Esstisch.
Einfach Frühling, Sonne, Licht. Habt alle noch einen schönen Restsonntag!






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen