Dezember 08, 2013

Adventskalender

Da habe ich doch dieses Jahr einen Vier-Advent-s-Sonntage-Adventskalender bekommen. Letzte Woche Samstag. Ganz pünktlich. Was war die Überraschung und die Freude groß. Ein unverhofftes Päckchen, liebevoll verpackt. Wie schön. Und so leckere Dinge darin.


Aber erstmal mußte dafür ein angemessener Platz gefunden werden. Nachdem schon wieder alle Winkel in meiner Wohnung mit unnützem Dekokram vollgestellt bzw mit unschönen, aber praktischen Dingen belagert sind, die ich gerade für andere Aktivitäten öfters benutze und in greifbarer Nähe haben will, gab es nicht soviele Möglichkeiten. Wo wäre ein Platz, den ich immer im Blick habe?

Den habe ich dann doch noch in meiner Küche gefunden. Im Briefkasten... Es könnte gerade doch keinen passenderen Aufbewahrungsort geben.


Vergangenen Sonntag durfte ich also das erste Tütlein öffnen. Heraus kam ein weiterer kleiner Adventskalender - Glückspillen für jeden Tag. Da sind sogar welche dabei, die schmecken eindeutig nach Pfefferminz. Welche Farbe das wohl ist? Und das Tartufi al Pistacchio... oooohhhhh.... mmmmhhhh....




Und zack, schon wieder eine Woche vorbei. Juchhu, heute durfte ich das zweite Tütchen öffnen und mußte mich für eine weitere Leckerei entscheiden. Die Wahl fiel auf das Amaretti mit Nüssen und Feigen. Auch sehr fein. Das habe ich mir heute morgen gleich noch zum Frühstückskaffee schmecken lassen. Ansonsten gab es heute nur Käsebrote, Essiggurken und Bier, mit dem Backgeruch in der Nase ist das Bedürfnis nach Süßigkeiten weitestgehend gedeckt.



Da will ich diejenigen von Euch, die nicht wissen, was darin versteckt war, natürlich nicht weiter auf die Folter spannen. Nochmal Juchhu! Ach, da fällt mir ein (ganz lustig, 151 Weisheiten über Deutsche, Punkt 118 - da muss ich mich wohl an die eigene Nase fassen). Also Juchhu! Man kann es nicht oft genug sagen. Ein lustiger, putziger, kleiner, süßer Ministempel mit Schneeflocke - ich werde nur noch stempeln, stempeln, stempeln. Was könnte man nicht alles bestempeln, das wäre ein gutes Thema für ein Kreativprojekt für 2014. Vielleicht nicht nur mit Schneeflocken, aber mit allen möglichen anderen Motiven. Jeden Monat irgendetwas (sinnvolles?) unter dem Einsatz von Stempeln herstellen. Irgendwelche Ideen da draußen? Meine Stempelsammlung wächst also weiter! 





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen