Juni 02, 2013

Es tut sich was in der Küche

Also erstens hatte ich ja eine Bank übrig von der Badezimmerumräumaktion. Und ich hatte schon angedeutet, dass diese Bank nun Teil eines anderen Provisoriums geworden sei. So ein bißchen unperfekt mag ich ja schon irgendwie und ich habe mir das Ganze ein paar Tage angesehen und mich schnell daran gewöhnt. Ein "Regal" aus zwei übereinander gestapelten Bänken. Ich war mir erst nicht so sicher, ob es mir optisch taugt, zumal so nah neben dem alten Küchenbüffet meiner Oma, aber eigentlich fand ich es dann doch ganz praktisch - erstmal. So haben auch die schönen farbigen Kochtöpfe eine sichtbaren Platz gefunden und müssen nicht mehr im Wohnzimmer unter dem Bücherregal gelagert werden... Und die Waage steht jetzt in bequemer Höhe. 
Aber worum es eigentlich ging bei der Bohraktion ist das hier - leider war es in den letzten Tagen so dunkel in der Wohnung, dass es mir nicht gelungen ist, ein scharfes Bild zu produzieren, deshalb habe ich es künstlich noch mehr verschwimmen lassen. Ich habe jetzt einen Zeitschriftenständer oder besser -hänger...



Ich hatte schon vor längerem bei Yvestown genau diesen Ständer gesehen und daraus war die Idee erwachsen, die freie Wand in der Küche doch für etwas ähnliches nutzen zu können. Denn oft sind ja gerade die Cover der Kochzeitschriften richtig schön und zu schade, wenn die Zeitungen in Stapeln irgendwo einstauben. Wenn man sie so griffbereit an Ort und Stelle hat, greift man doch mal öfters zu und kann auch in ältere Hefte mal wieder einen Blick werfen. Ich hatte dann immer mal wieder im Internet herum gesucht, aber nichts gefunden, was mich optisch ansprach, sondern immer diesen vor Augen. Deshalb habe ich nochmal bei Yvonne Eijkenduijn nachgeschaut und tatsächlich, sie hatte genauere Infos über den Produzent hinterlassen. Und ich wage es ja kaum zu sagen, aber bei Amazon UK wurde ich fündig. Bei A D gab es das Stück, allerdings nur in pink und zu einem stolzen Preis, während das weiße (und auch noch um mehr als die Hälfte reduziert) in England zu haben war. Da habe ich doch nicht mehr lange nachgedacht und das Teil bestellt. Nach vier Tagen war es da. Und jetzt hängt es...
Und meine Küche ist noch bunter geworden... Auch weil ich noch den zweiten Teppich, den ich beim Umzug einer Freundin geerbt hatte, bei der Ausmistaktion in meiner Abstellkammer wieder entdeckt und kurzerhand ausgebreitet habe.




Frei nach Lykkelig sage ich da nur: Immer her mit dem buntem Leben!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen