Januar 24, 2013

Weihnachtspost

Bevor der Januar und damit die Weihnachtszeit schon wieder vorüber sein wird - und Karneval kommt dieses Jahr so plötzlich - muss ich noch mal schnell zum Thema Weihnachten zurück kehren. Da waren  noch ein paar Themen offen, z. B. die Weihnachtspost.
Leider kann man ja die Ideen, die man so hat zur Gestaltung der Weihnachtskarten, nicht schon vorher allen mitteilen, sonst wäre die Überraschung weg. Aber nichts desto trotz möchte ich doch noch ein paar Impressionen der Bastelaktion mit Euch teilen, die mich vergangenen November und Dezember beschäftigt hat.
Aber vorher zeige ich Euch die Karten, die ich Weihnachten 2012 erhalten habe und an denen ich mich freuen konnte. Ich finde es Jahr für Jahr faszinierend, dass die Ideen doch nie ausgehen...
Da wird gestempelt, ausgeschnitten, geklebt und geschrieben, was das Zeug hält - einfach wunderbar!
Der Gebrauch von Masking Tape hielt sich dieses Jahr allerdings in Grenzen, wenn man es so mit den Karten vom vergangenen Jahr vergleicht.








Ich hatte mich dieses Jahr auch wieder zu einer Kombination aus allem entschieden: Schneiden, kleben, stempeln, es kam auch noch ein wenig "Nähen" dazu...



Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich den Linolschnitt wieder für mich entdeckt - was könnte man nicht selbst massenhaft schöne Stempel produzieren... 



Und ich muss sagen, ich verschätze mich doch jedes Jahr wieder aufs neue, wieviel Zeit die Bastelaktion in Anspruch nimmt. Dabei hatte ich die Anzahl der Karten im Vergleich zu den letzten Jahren doch etwas reduziert.



Und dann wollen die Karten und Umschläge ja auch noch alle beschrieben werden. Nichtsdestotrotz war ich dieses Jahr schon Mitte Dezember mit allen Karten fertig. Trotz paralleler Plätzchenbackaktion. Das ist doch deutlich entspannender, als bis auf den letzten Drücker beschäftigt zu sein. Was lerne ich daraus? Vorsatz für das Jahr 2013? Noch früher anfangen?



Ich freue mich schon auf die Überlegungen für 2013!


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen