März 25, 2012

Zuckersüß

Nachdem ich schon vergangenes Wochenende in einem meiner Lieblingsschokoladenladen diese wunderbare Zuckerschock-Schaufensterdekoration bewundert hatte (ich mußte natürlich auch gleich zwei von den Pompons mitnehmen, eine großen in türkis und einen kleinen in weiss, da hatte ich allerdings noch keine Kamera dabei)...



...wollte ich bei mir auch schon ein klein wenig Zucker haben. Die Pompons haben noch keinen Platz gefunden - ich überlege noch. Diese Art Pompons könnte man auch so gut selbst machen. Es ist nur ein wenig Arbeit, die Frage ist allerdings, wieviele Lagen Seidenpapier sind tatsächlich nötig, wie schwierig ist es, die Kanten oval zu schneiden, wie groß sollen sie werden, lassen sich 25(?) Lagen Seidenpapier wirklich gut falten, und welche Farbe soll es sein. Irgendwann werde ich sicherlich ausprobieren, selbst solche Pompons zu basteln. Ich glaube, in einem meiner Kreativbücher ist auch eine Anleitung vorhanden, ich muss mal nachsehen.
Einstweilen habe ich mich für ein kleines Arrangement aus Vasen und Postkarten entschieden, um ein wenig Frühling in den Flur zu zaubern.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen