Januar 29, 2012

Aufräumen

Und doch noch mal eine letzte Meldung, die wiederum mit Weihnachten zu tun hat. Nun hat der Weihnachtsbaum doch nicht mehr bis Maria Lichtmess durchgehalten, aber seine Zeit war einfach gekommen. Doch selbst das Abschmücken ist ein paar Fotos wert. Da kann man mal sehen, welche Arbeit man sich macht, diese Massen an Dekorationsartikeln irgendwo in der Wohnung aufzustellen oder aufzuhängen. Die Rehe, die ihren Platz zwischen den weißen Tannen im Schlafzimmer hatten, sind schon gleich in ihre Kartons gewandert.


Ich darf nicht daran denken, dass im Keller noch viel mehr in Kisten lagert, was es diese Saison gar nicht erst in die Wohnung geschafft hat.


Inzwischen ist alles auch schon wieder in den Kisten verschwunden - auf Wiedersehen im Dezember...

In der Küche, in der auf meinem kleinen Bord die süßen Köstlichkeiten aus Glas gestapelt waren, war es nun so leer. Mir mangelt es gerade noch an Einfällen, wie ich aufs Neue dekorieren kann. Doch frei lassen wollte ich es auch nicht. So blieben nun zwei der Glasglocken und die getrockneten Rosenblüten, die ihren ursprünglichen Platz auf dem Adventsteller hatten, dort stehen und bilden einen etwas altmodisch morbiden Kontrast zum frischen Grün auf dem Tisch.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen