September 11, 2011

wachsende Sammlung

Manchmal fängt man ja nicht selbst an, irgend etwas zu sammeln, sondern wird mehr oder weniger zum Sammler gemacht. Bei mir betrifft das gerade alte kleine Kerzenständer. Nachdem ich selbst welche auf dem Flohmarkt oder bei Trödlern erstanden hatte, schenkten mir meine Eltern auch einmal einen kleinen mit einer Rose drauf. Letztens habe ich selbst noch einen weiteren erworben und nun gab es noch einen zum Namenstag. Tja, das heißt wohl, ich muss jetzt weiter Ausschau halten.   





Die Sammlung von kleinen alten Porzellanteilen mit Rosendekor, die ich mal ins Leben gerufen habe, geht ja auch irgendwie nicht so recht voran. Die einzigen beiden älteren Teller, die ich bisher besitze, habe ich einer Freundin zu verdanken.


Ich renne immer schon über die Flohmärkte, aber ich finde nichts, ausser vielleicht das ganz teure "Cäcilie" von Rosenthal. Letzteres wird ja vorzugsweise von Antiquitätenhändlern verkauft, die damit einen richtigen Reibach machen. Nun war ich schon der Verzweiflung so nah, dass ich doch tatsächlich einen neuen Teller gekauft habe, aber ich finde, er passt sehr gut zu den beiden älteren. Die Sachen von Cath Kidston sind schon auch ganz hübsch.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen