April 02, 2013

blumige Ostern

Spätestens zu Ostern muss dann auch ein großer Strauß mit Tulpen her. Dann ist endlich Frühling - wenn auch dieses Jahr draußen immer noch nicht. Was die Größe betrifft, naja, da ginge noch mehr, wie auch gerade wieder bei einer Geburtstagsfeier im Freundeskreis gesehen  - 40 bis 50 Tulpen in einem Sektkühler machen sich wirklich ganz ausgezeichnet - aber selbst 20 Tulpen sind schon besser als nur acht oder zehn.


Sobald ich wieder bei mir zuhause bin, werde ich auch auf jeden Fall noch einmal zuschlagen und mir einen dicken, fetten Tulpenstrauß gönnen oder auch zwei. Und vor allem Papageientulpen! Mit farbig gemischten Tulpensträußen hatte ich es bisher auch nicht so, wenn ich aber den Strauß hier sehe - gut, es bleibt schon in einer Farbfamilie - ist es aber wirklich schön. Gerade auch vor dem mintfarbenen Bild und der blass fliedergrauen Wand.
Dabei fällt mir doch ein, dass ich vor ein paar Wochen auch schon eine ziemlich gewagte Farbkombination in der Küche hatte: Ein helles zitronengelb zusammen mit dunklem Violett - sah nach einer kurzen Gewöhnungsphase eigentlich richtig gut aus.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen